Home
Anmelden
 
 
Volle Zertifizierung für Quectel EG06

Die Deutsche Telekom hat Quectels LTE-A Cat 6 Modul EG06-E die volle Zertifizierung zugesprochen. Somit darf das Modul im Mobilfunknetz des Carriers arbeiten. Durch die Zertifizierung wird einer Vielzahl an IoT-Akteuren noch mehr Möglichkeiten eröffnet, ihre Geräte und Lösungen im EMEA-Wirtschaftsraum zu verkaufen. Mit 300 MBit/s maximaler Downloadrate und der Unterstützung von LTE Carrier Aggregation ist dieses LGA-Modul perfekt für eine große Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten im M2M-Sektor oder für IoT-Anwendungen geeignet. Dazu zählen beispielsweise PDAs für den Industriebereich, Router, Gateways, Videoüberwachung oder auch digitale Leitsysteme. Weitere Informationen: https://www.tekmodul.de External link; Produktinfos: EG06-Serie von Quectel.

 
Programmier-Schnupperkurs in Mainfranken
Optibit nimmt am Ferienprogramm der Kommunalen Allianz Marktheidenfeld teil und ermoeglicht Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen eines Softwareunternehmens. Digitalisierung, E-Commerce-Boom, Datenwirtschaft, Digital Signage sind Schlagworte der modernen Berufs- und Arbeitswelt. Allen gemeinsam ist die Notwendigkeit einer Software, die all dies erst ermoeglicht. Wie solch eine Software entsteht, welche Taetigkeiten der Beruf des Softwareentwicklers, IT-Kaufmanns oder Fachinformatikers umfasst und wie so etwas in der Praxis aussehen koennte, duerfen Jugendliche im Rahmen des alljaehrlichen Ferienprogramms der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld selbst einen ganzen Tag lang testen. 

mehr…
 
MulteFire Release 1.1 Spezifikationen veroeffentlicht
Im Dezember 2018 gab die MulteFire Alliance bekannt, dass die MulteFire-Version 1.1 finalisiert worden ist. Version 1.1 kann nun jeder Interessierte herunterladen. Diese Version bietet Funktionen, die besonders für IoT-Anwendungen optimiert wurden. Entsprechend kam in der nun verfuegbaren Version die Unterstuetzung von eMTC-U und NB-IoT-U hinzu, ebenso die Unterstuetzung für zusaetzliche Frequenzbaender, darunter das 1,9-GHz-Band, das in Japan unlizensiert betrieben werden kann. Die neue Version erweitert die aus Version 1.0 bekannten Funktionen mit zahlreichen Verbesserungen für stabile Mobilitaet, schnellere Uplinks und groessere Abdeckung. Den Download finden Sie unter https://www.multefire.org/release-1-1-specification-download/ External link .
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

 
 

Aktuelle Ausgabe

NET ist Kooperationspartner von

Breko_neu_2016
Agfeo