Home
Anmelden
 
 
Systems out for ever
München, 22. Oktober 2008 - Klaus Dittrich, Geschäftsführer Messe München GmbH, gab am 2. Tag der Systems in München bekannt, dass es 2009, im 40. Jahr des Bestehens, keine Neuauflage der ITK-Messe mehr geben wird. "Wir haben dies beschlossen, weil wir nicht warten wollen, bis sich diese Messe eines Tages überlebt hat", sagte Dittrich auf einer eilig anberaumten Pressekonferenz.
mehr…
 
Öffentliche Konsultation zu NGA

Brüssel, 18. September 2008 - Die Europäische Kommission hat eine öffentliche Konsultation zu den von den EU-Mitgliedstaaten auf Breitbandnetze der nächsten Generation anzuwendenden regulatorischen Grundsätzen eingeleitet. Die Zugangsnetze der nächsten Generation (Next Generation Access Networks − NGA) ermöglichen aufgrund ihrer Glasfasertechnologie eine Vervielfachung der bisher verfügbaren Datenübertragungsraten herkömmlicher Kupferleitungsnetze. Durch einen gemeinsamen regulatorischen Rahmen soll eine einheitliche Behandlung der Netzbetreiber in der EU erreicht und so die für Investitionen erforderliche Rechtssicherheit geschaffen werden.

mehr…
 
Neue Führungsmannschaft
Paris, 2. September 2008 - Der Verwaltungsrat von Alcatel-Lucent hat gestern die Ernennung von Philippe Camus zum Non-Executive Chairman (Verwaltungsratsvorsitzender) zum 1. Oktober 2008 genehmigt. Er folgt auf Serge Tchuruk, der Ende Juli seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte. Ben Verwaayen wurde zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt und löst damit Pat Russo ab, die nach ihrem ebenfalls bereits im Juli erfolgten Rücktritt die Funktion des CEO nur noch bis zur Regelung der Nachfolge ausübte.
mehr…
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 Nächste > Ende >>

 
 

Aktuelle Ausgabe

NET ist Mediapartner von

TEC_09_2017
PMR-Expo 2017
it-sa_2017

NET ist Kooperationspartner von

Breko_neu_2016
PMeV_ab_Mai_2017