Home
Anmelden
 
 
Schaltverteiler vor Gericht
Köln, 16. November 2009 - Das Verwaltungsgericht (VG) Köln hat heute einen gerichtlichen Eilantrag der Deutschen Telekom AG abgelehnt, mit dem sich das Unternehmen gegen die von der Bundesnetzagentur (BNetzA) angeordnete Verpflichtung zur Errichtung von Schaltverteilern gewandt hatte. Gegen diese Anordnung der BNetzA hatte die Telekom einstweiligen Rechtsschutz beantragt, der vom VG Köln nun abgelehnt wurde.
mehr…
 
EU fördert LTE Advanced
Brüssel, 18. August 2009 - Die Europäische Union wird LTE Advanced (Long Term Evolution) mit 18 Mio. EUR fördern. Darüber informierte die Behörde in der Pressemeldung IP/09/1238 External link von heute. Zu den geförderten Vorhaben, die voraussichtlich zum Jahresbeginn 2010 starten werden, zählt auch ARTIST4G, das Nachfolgeprojekt zu WINNER I und II. "Mit den LTE-Technologien wird die Forschungskompetenz Europas auch in Zukunft weltweit den Ton bei der Entwicklung von Mobilfunkdiensten und -geräten angeben", motivierte Viviane Reding, für Telekommunikation und Medien zuständiges EU-Kommissionsmitglied, das Engagement der Europäischen Union.
 
Bundesrat macht den Weg frei für die Digitale Dividende
Berlin, 12. Juni 2006 - Der Bundesrat External link hat heute der Frequenzbereichszuweisungsplanverordnung zugestimmt und damit entschieden, einen Teil des UHF-Bandes im Frequenzbereich 790 - 872 MHz für mobile Breitbandanschlüsse zu nutzen. Damit ist der Weg frei für die sog. Digitale Dividende.
mehr…
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 Nächste > Ende >>

 
 

Aktuelle Ausgabe

NET ist Mediapartner von

TEC_07_19.gif

NET ist Kooperationspartner von

Breko_neu_2016