Home
Anmelden
 
 
Netzbetrieb der BOS: Drei Sieger nach der ersten Runde

Woltersdorf, 4. April 2008 – Nach noch unbestätigten Brancheninformationen sind die Bieter Alcatel-Lucent, Nokia Siemens Networks und T-Systems/EADS eine Runde weiter im Vergabewettbewerb um den finalen Betrieb des Tetra-Netzes der deutschen BOS. Die BDBOS (Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) hat am 31. März 2008 entschieden, welche Unternehmen im nächsten Schritt des Teilnehmerwettbewerbs zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, äußerte sich aber aus vergaberechtlichen Gründen gegenüber NET nicht zur laufenden Ausschreibung.

mehr…
 
Vorgeschmack auf LTE

Hannover, 6. März 2008 – Der schwedische Netzausrüster Ericsson zeigte auf der Cebit sowohl am eigenen Stand als auch bei T-Mobile Live-Demos zu LTE (Long Term Evolution).

Dabei kamen erste Prototypen von Endgeräten zum Einsatz, die am F&E-Standort des Unternehmens in Nürnberg entwickelt wurden.

mehr…
 
Cebit 2008: DVB-T stiehlt DVB-H die Show
Hannover, 4. März 2008 – Auf der Cebit 2008 gingen die Mobilfunkbetreiber, die mit dem gemeinsamen Vorhaben (T-Mobile, Vodafone, O2) Betreiber des Handy-Fernsehens nach DVB-H werden zu wollen an Mobile 3.0 gescheitert waren, jetzt mit DVB-T als bevorzugtem Standard für das zukünftige Handy-Fernsehen in die Offensive.
mehr…
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 Nächste > Ende >>

 
 

Aktuelle Ausgabe

NET ist Mediapartner von

22. Spectrum Summit
Angacom 2017

NET ist Kooperationspartner von

PMeV_ab_Mai_2017
Breko_neu_2016