Home
Anmelden
 
 
Signaluebertragung bis 1000 m
Funkverbindungen sind aus dem industriellen Einsatz heute nicht mehr wegzudenken. Mit den neuen Funkmodulen RTU81 von vKD Meß- und Prüfsysteme lassen sich Signale und Daten per Funk gebührenfrei übertragen. Verschiedene Schnittstellen und Betriebsmodi bieten zahlreiche Möglichkeiten.

mehr…
 
Digital Workplace - der Unsicherheitsfaktor?

Das Arbeiten im Digital Workplace stellt besondere Ansprüche an die Sicherheit der IT-Systeme. Der Zugriff auf die verschiedenen Dienste erfolgt nicht mehr nur von Unternehmens-Desktops, sondern von jedem beliebigen Ort aus. Bestimmte Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine hohe IT-Sicherheit zu gewährleisten. Mobiles Arbeiten ist aktuell. Viele Mitarbeitende verlagern ihren Schreibtisch im Unternehmen ins Homeoffice und greifen von dort auf die Unternehmensressourcen zu. Wie sieht es mit der IT-Sicherheit aus? Firmendaten sind stärker exponiert, die Gefahr von Datenverlusten durch Angriffe auf die Unternehmensnetzwerke wächst.

 

mehr…
 
Ueber 7 Terabit/s am DE-CIX in Frankfurt

Noch niemals zuvor wurden weltweit so viele Daten pro Sekunde an einem Internetknoten ausgetauscht. Der Datenverkehr am DE-CIX External link (Deutscher Commercial Internet Exchange) in Frankfurt ging am Donnerstagabend durch die Decke und stellte mit über 7,1 Terabit pro Sekunde eine neue Weltrekordmarke auf. Der Höchstwert im Datenaustausch zu Spitzenzeiten lag am DE-CIX bisher bei 6,8 Terabit pro Sekunde. Erst im Dezember 2017 wurde die Schallmauer von 6 Terabit pro Sekunde durchbrochen. Mit dem neuen Rekord baut der DE-CIX in Frankfurt seine weltweite Spitzenposition als Internetknoten mit dem größten Datenaustausch weiter aus.

mehr…
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

 
 

Aktuelle Ausgabe

NET ist Mediapartner von

EW_Banner_Innovation.png
ANGACOM2020_Banner.gif
Wechselbanner_TEC54.gif

NET ist Kooperationspartner von

Breko_neu_2016