NET 1-2/2023

www.net-im-web.de 9 1-2/23 AK TUE L L Bernhard Reimann Deutschlands Leitmesse rund um Glasfaserausbau und Digitalisie - rung findet vom 14. bis 15. März im RheinMain CongressCentrum (RMCC) Wiesbaden statt. Tickets für die zwei Messehallen umfas- sende Ausstellung mit mehr als 200 Ausstellern inklusive Kon- gressprogramm zu den wichtigsten Themen des Glasfaserjahres sind ab sofort verfügbar. Fiberdays 2023 wieder live Innovationen und Dienstleistungen für eine zukunftssichere Glasfaser die CEOs von namhaften Telekommuni- kationsunternehmen mit Entscheidern aus der Bundes- und Landespolitik anstehende Entwicklungen und Entscheidungen. Das auf vier Bühnen stattfindende Kongress- programm wird, wie im letzten Jahr, in die beiden Messehallen integriert und in sogenannten Open-Space-Foren inmitten der Messehallen umgesetzt. Kommunaler Marktplatz Über 200 internationale Austeller der Glas- faser- undDigitalbranche stellen in den zwei Messehallen des RMCC Wiesbaden die neuesten Innovationen und Dienstleistun- gen rund um die zukunftssichere Glasfaser vor. Neu in diesem Jahr: Der kommunale Marktplatz bietet Ansprechpartner und Informationen insbesondere für kommu- nale Entscheidungsträger. Sie sollen durch das eigens auf sie zugeschnittene Angebot und den Erfahrungsaustausch mit anderen kommunalen Entscheidungsträgern beim Glasfaserausbau in ihrer Kommune unter- stützt werden. Auf demGigabit-Campus der Länder und des Bundes präsentieren sich die Digitalvertretungen der Bundesländer und das Gigabitbüro des Bundes. Zudem ist das Infomobil des Gigabitbüros des Bundes mit Ansprechpartnern und Informationen rund um die digitale Infrastruktur vor Ort. InderMediaHalltreffensichBroad- caster, Netzbetreiber undMedienschaffende zuThemen rund umdas Fernsehen der Zu- kunft. DasTeam umOrganisator Christian Heinkele hat es sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, die Medien- undTK-Branche an zwei Thementagen noch passgenauer anzusprechen. Der Broadcaster-Day ad- ressiert mit seinem qualitativ hochwertigen Kongressprogramm Medienschaffende, Broadcaster und TV-Branche. Am Netz- betreiber-Tag geht es umdas zukunftsfähige TV-Angebot von Telekommunikations- unternehmen. Hier sind alleMitarbeiter von Netzbetreibern, Stadtwerken, Wohnungs- wirtschaften, Technologie-Unternehmen oder Content-Anbietern angesprochen, die sich in ihrem Unternehmen mit der Entwicklung und Implementierung von TV-Angeboten befassen. www.fiberdays.de Nach pandemiebedingten Format- undTerminände- rungen eröffnen die Fiber- days in diesem Jahr wieder die Messesaison derTK-Branche. Der Bundesverband Breit- bandkommunikation (BREKO) präsentiert dasMesse- und Kongress-Event für dieTele- kommunikations- undDigitalbranche 2023 erstmals wieder an seinem traditionellen Termin im März. Als Messeauftakt in ein für die Glasfaserbranche richtungsweisen- des Jahr wollen die Veranstalter mit einem hochkarätig besetzten Kongressprogramm auf die wichtigsten Entwicklungen und Themen einstimmen. Zu den wichtigsten Themen des Glasfaserausbaus wurden fünf Panels auf- gesetzt, die im Rahmen des Kongresspro- gramms auf ein entscheidendes Glasfaser- jahr einstimmen sollen. Im Rahmen der Strategie-, Investoren-, Innovations-, Open- Access- und Kooperationspanel diskutieren

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=