NET 03/2023
8 www.net-im-web.de Trends & Fakten 3/23 In fünf Panels und zehn Vorträgen diskutieren Führungskräfte von TV- Sendern, Diensteanbietern undNetzbetrei- bern aktuelle Entwicklungen in Fernsehen und Streaming, neue Geschäftsmodelle und Erlösquellen, die Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft und zeitgemäße Lösungen für eine zukunftssichereTV-Ver- sorgung ihrer Kunden. Im Vordergrund stehen Fragen wie die Bedeutung von TV-Angeboten in Breitbandnetzen, die Zusammensetzung und Finanzierung moderner TV-Plattfor- men, die Anforderungen der Wohnungs- wirtschaft, die Auswirkungen des Wegfalls der Kabel-TV-Abrechnung über die Miet- nebenkosten, die Rolle von OTT-Diens- ten, Streaming-Sticks und Smart-TV, die Perspektiven im Streaming-Markt sowie die Rolle von FAST Channels. Ausgewie- sene Branchenexpertinnen und -experten werden in der Media Hall auch einen Blick in die Zukunft werfen und den Einfluss neuer Anwendungen und Technologien wie Metaverse und ChatGPT auf die An- forderungen und Geschäftsmodelle im TV- und Glasfasermarkt werfen. Auf dem Kongress stellen zu- dem erstmals alle maßgeblichen White Label- und Wholesale-Anbieter ihre TV- Dienste vor. Ocilion,Waipu.tv, Zattoo und DNS:NET zeigen, wie Glasfaseranbieter, Kabelnetzbetreiber, Stadtwerke, CityCarrier und regionale Telekommunikationsunter- nehmen über ein attraktivesTV-Produkt die Kundenbindung festigen, neue Kundinnen und Kunden gewinnen sowie ihre Markt- position imWettbewerb ausbauen können. Neben IPTV- und OTT-An- bietern erhalten Netzbetreiber in der Me- dia Hall auch Einblicke der wichtigsten Content-Anbieter der Branche wie die RTL-Mediengruppe, ProSiebenSat.1,War- ner Bros. Discovery, und Sport1. Auch namhafte FAST-Channel- und xVOD- Anbieter sowie Expertinnen und Experten für TV-Technologie, Verbände und Inter- essensgemeinschaften nutzen den Future- TV-Kongress, um sich vorzustellen und zu vernetzen, darunter Branchengrößen und -pioniere wie Samsung TV Plus, Amagi und Meta. Durch diese hochkarätige Be- setzung erhalten Netzbetreiber in den Vor- trägen einen umfassenden Überblick über die zur Verfügung stehenden Produkte und Lösungen. Auf der anderen Seite erfahren Content-Anbieter, wo Netzbetreiber im Wettbewerb stehen, welche Inhalte gefragt sind und wie sie neue Erlösquellen erschlie- ßen können. Darüber hinaus bietet die MediaHall an beidenMessetagen ein „Meet & Greet“ als Gelegenheit zum formlosen Austausch zwischen Content-Anbietern und Netzbetreibern. www.fiberdays.de/media-hall Media Hall auf den Fiberdays 2023 Die Zukunft des Fernsehens im Glasfaserzeitalter Bernhard Reimann ist Obejktleiter der NET Bernhard Reimann Leistungsstarke Glasfasernetze brauchen attraktive Inhalte, um zu zeigen, was in ihnen steckt. Die Chancen, Perspektiven und He - rausforderungen, die sich für Netz- betreiber und Content-Anbieter aus diesem Zusammenspiel ergeben, stehen im Mittelpunkt der Media Hall auf den Fiberdays 2023 am 15. und 16. März in Wiesbaden.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=