NET 8/2022

48 www.net-im-web.de PRODUK T E 8/22 Vereinfachte Kommunikation für Mitarbeiter Um hybrides Arbeiten zu unterstützen, benötigen fast alle deutschen Unternehmen eine sichere, zuverlässige und flexible Cloud-Kommunikationsplattform, die es ihren Mitarbei- tern ermöglicht, von überall aus mit einer einzigen App für Team-Messaging, Video-Meetings und einemCloud-Telefon- system zu arbeiten. Vodafone Business UC mit Ringcentral erfüllt diese Anforderungen und liefert eine flexible und zugleich zuverläs- sige Lösung für die Herausforderungen des Arbeitsalltags. So können die Mitarbeiter produktiv arbeiten, egal wo sie sich aufhalten. Diese neue Unified-Communications-Lösung von Vodafone Deutschland und Ringcentral bietet Unternehmen die Möglichkeit, von ihrer bestehenden Infrastruktur in die Cloud zu migrieren. Die Lösung umfasst Anrufaufzeichnung, HD-Video-Meetings und viele weitere neue Funktionen, die die Kommunikation und Zusammenarbeit vereinfachen. Darüber hinaus profitieren Endnutzer von vielen einzigartigen und differenzierten Funktionen wie KI-basierte Advanced Meeting Insights, Whiteboard, Live-Transkription und dynamische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Alle Funk- tionen können eigenständig genutzt oder in verschiedene Geschäftsanwendungen integriert werden, darunter Microsoft 365 sowie führende CRM-, ERP- und Helpdesk-Systeme. So ist sichergestellt, dass alles synchron funktioniert. www.vodafone.de Smarte Cloud-Telefonielösung Telefonate gehören auch in einemmodernen Arbeitsumfeld weiterhin zum Alltag – jedoch erfüllen klassische Telefonanlagen nicht mehr die Anforderungen, die Unternehmen heutzutage an ein Kommu- nikationssystem stellen. Ein Upgrade auf Cloud-Telefonie ist die Lösung. Um Firmen diesen Schritt zu vereinfachen, kooperieren 1&1 Versatel und NFON und bieten ab sofort eine smarte, mo- derne Telefonielösung. 1&1 Business Phone komplettierte die VoIP-Produkt- familie von 1&1 Versatel und bietet eine flexible und skalierbare Alternative zu herkömmlichen Telefonanlagen. Die Lösung basiert auf der smarten Cloud-Kommunikations-Plattform Cloudya von NFON und macht klassischeTelefoniehardware überflüssig. Mit der Kombination aus üblichenTelefonie-Features wieWarteschleife und Voicemail sowie modernen Kollaborations-Tools wie Bildschirm- freigabe und Videokonferenzen bleiben Mitarbeiter mit nur einer Rufnummer in Verbindung. 1&1 Business Phone ist einfach einzurichten, schnell zu konfigurieren und lässt sich problemlos in bestehende Kommunika- tionsinfrastrukturen integrieren. Mit dieser Lösung arbeitenTeams, wo sie wollen und wann sie wollen – und über jedes Endgerät, wie beispielsweise Smartphone oder Laptop. NFON bietet dabei eine vollständig redundante Architektur, Ende-zu-Ende-Datensicherheit und Sprachdienste mit einer Diensteverfügbarkeit von 99,9 % für maximale Betriebszeit und zufriedene Unternehmen. www.1und1.net www.nfon.com (Foto: Vodafone) Ende-zu-Ende-Schutz Mit den neuen ZTNA-as-a-Service-Funktionen (ZTNA – Ze- ro-Trust-Network-Access-Lösung) von CylanceGateway durch fortschrittliche, KI-gesteuerte Cybersecurity ermöglicht Black- berry Remote-Mitarbeitern ein sicheres Arbeiten. Böswillige Bedrohungsakteure werden daran gehindert, Unternehmensnetze zu kompromittieren. CylanceGateway steht Kunden weltweit seit Juli 2022 zur Verfügung. Die Lösung bietet Unternehmen jeder Größe eine kontextbezogene Korrelation von Netz- und Gerätetelemetrie in Kombination mit kontinuierlicher Authentifizierung, damit nur vertrauenswürdige, authentifizierte und bekannte Benutzer sowie Geräte Zugriff erhalten. Die ZTNA-as-a-Service-Lösung von Blackberry trägt dazu bei, viele der Herausforderungen zu lösen, mit denen Net- Ops, SecOps und IT-Führungskräfte bei der Implementierung, Verwaltung und Skalierung sicherer Zugangslösungen konfrontiert sind. www.blackberry.com/de/de

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=