Für Ihren schnellen Kontakt: 07624/914622 oder g.roescher@net-im-web.de

Personen

Unser aktuelles Heft ...

NET November 2022

können Sie online ansehen, wenn Sie NET als Abo beziehen.

Weitere Informationen hier.

NET ist Medienpartner von

 

breko logo web1

 angacom 2022 startseite

Privacy Policy

Mit Patrick Pongratz hat eine erfahrene Führungspersönlichkeit die Leitung von Couchbase in Zentraleuropa übernommen. Einer seiner Schwerpunkte wird die stärkere Einbindung des Channels sein.

 

Couchbase hat einen neuen Area Vice President für Zentral- und Osteuropa. In seiner neuen Führungsposition wird sich Patrick Pongratz auf die Einbettung der Couchbase-Technologie in datengetriebene Wertschöpfungsprozesse konzentrieren. Couchbase soll dabei helfen, die häufig noch vorhandenen Silostrukturen zu überwinden und die bestmögliche technologische Basis für datengetriebene Geschäftsmodelle zu schaffen. Dabei soll der indirekte Vertriebskanal stärker als bisher eingebunden und als Multiplikatorfaktor genutzt werden. Entsprechend sind Channel-Initiativen geplant, die das Engagement von qualifizierten Systemhäusern, Integratoren, Managed Service Providers (MSPs) und Independent Software Vendors (ISVs) insbesondere bei der Betreuung mittelständischer Kunden deutlich erhöhen sollen.

Patrick Pongratz bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit. Er kommt von SAS Institute, einem Pionier im Bereich Advanced Analytics und Artificial Intelligence, wo er erfolgreich mehrere Vertriebsabteilungen in der DACH-Region leitete. Während seiner Zeit bei SAS war er maßgeblich an der Umstellung der Vertriebsstrategie von On-Premise-Lösungen auf Software-as-a-Service (SaaS) in einer Multi-Cloud-Umgebung beteiligt. Vor seiner Tätigkeit bei SAS war Patrick Pongratz in verschiedenen Vertriebspositionen bei namhaften Unternehmen wie Mars, T-Systems, EITCO und Hitachi Vantara tätig.

„Meine Mission ist es, Couchbase in Zentral- und Osteuropa den Bekanntheitsgrad und Stellenwert zu verschaffen, den es verdient“, so Patrick Pongratz. „Mir ist es wichtig, unsere vielen Referenzen zufriedener Kunden einer breiten Masse an Unternehmen zugänglich zu machen, ihnen die Unsicherheit bei der Entscheidung für eine bestimmte Technologie zu nehmen und ihnen mit Hilfe von Couchbase und unseren Partnern einen echten Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.“

www.couchbase.com

(Foto: Couchbase)