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Romina Gerhards wechselt als Managing Director zu FTI Consulting
MehrOrange Business stärkt Führungsteam mit Rob Willcock
MehrJörg Hesske ist neuer General Manager bei Denodo
MehrSwissbit mit neuem General Manager Memory
MehrGina Brauße als Senior Vice President Channel bei heinekingmedia berufen
MehrNeuer CEO bei Johnson Controls
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Romina Gerhards verstärkt als Managing Director die Digital & Insights Practice des Segments Strategic Communications von FTI Consulting.
Gerhards wird von Düsseldorf aus das digitale Beratungsgeschäft für Klienten in Deutschland sowie Europa, im Nahen Osten sowie in Afrika (EMEA) weiter vorantreiben und ausbauen.
Romina Gerhards verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien und Inhalte sowie im Hinblick auf den Einsatz relevanter Technologien. Sie hat in unterschiedlichsten Branchen und Märkten weltweit gearbeitet. Vor ihrem Wechsel zu FTI Consulting war sie Managing Director bei der PR-Agentur Burson. Zuvor hat sie die Digital & Insights Practice bei Hill+Knowlton geleitet. Darüber hinaus war sie Director und Head of Digital bei der Bauer Media Group.
Der Einstieg von Romina Gerhards erfolgt in einer Phase starken Wachstums der Digital & Insights Practice in EMEA. Ihr Eintritt unterstreicht zugleich die kontinuierliche Expansion von FTI Consulting in Deutschland. Zuletzt war die Change-Management-Expertin Susanne Arndt als Senior Managing Director von H/Advisors Deekeling & Arndt zu FTI Consulting gewechselt.
Romina Gerhards kommentiert: „Unternehmen sind heute zunehmend mit den Chancen und Herausforderungen der rasant fortschreitenden Transformation konfrontiert. Hier vollzieht sich Wandel in bislang nie dagewesener Geschwindigkeit. FTI Consulting hilft seinen Klienten durch die schlagkräftige Kombination multidisziplinärer Expertise und technologiebasierter Lösungen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen unsere Klienten dabei zu unterstützen, Geschäftschancen zu ergreifen und digitale Risiken erfolgreich zu bewältigen.“
(Foto: FTI Consulting)

Orange Business hat Rob Willcock zum CEO International ernannt. In dieser globalen Rolle wird er die Position des Unternehmens für internationale Kunden und nationale Großkunden außerhalb Frankreichs weiter stärken.
Aufbauend auf seinen bisherigen Führungserfolgen und seiner langjährigen Erfahrung in der Unternehmenstransformation liegen seine beiden Hauptprioritäten in der Geschäftsentwicklung und der Exzellenz im Kundenservice.
Willcock verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unternehmens- und Technologieführung und hatte bereits mehrere Managementpositionen bei Orange inne. Zuletzt verantwortete er Beratungsprojekte sowie die Geschäftsentwicklung und globale Kundenprogramme in verschiedenen Regionen. In seinen jüngsten Funktionen bei Orange Business war Willcock fünf Jahre lang Präsident für die Region Amerika und davor drei Jahre lang Managing Director für Großbritannien und Irland.
“Ich freue mich, wieder bei Orange Business zu sein. Das Unternehmen bietet eine unschlagbare Kombination aus Technologie, Skalierbarkeit, Expertise, Bodenständigkeit und global ausgerichteten Lösungen, um das Kundengeschäft in jeder Hinsicht verbessern zu können. Ich bin gespannt darauf, unsere internationalen Kunden auf diesem Weg zu begleiten”, erklärt Rob Willcock, CEO International bei Orange Business.
“Rob Willcocks Fähigkeit, sich anzupassen, Innovation voranzutreiben und mit klarer Vision zu führen, macht ihn zur idealen Besetzung für die Leitung unseres internationalen Teams. Ich bin überzeugt, dass seine Führung unser Geschäft weiter voranbringen wird und wir so unseren Kunden weltweit einen noch größeren Mehrwert bieten können”, so Aliette Mousnier-Lompré, CEO von Orange Business.
Rückkehr nach drei Jahren
Willcock kehrt zu Orange Business zurück, nachdem er drei Jahre lang als Group Chief Commercial Officer bei der Flowbird Group, einem weltweit führenden Unternehmen für urbane Mobilität und Smart Cities, tätig war. Er lebt in Großbritannien und übernimmt die Aufgaben von Kristof Symons, der Orange Business nach 17 Jahren verlässt.
(Foto: Orange Business)

Christoph Beckenbauer verstärkt als neuer General Manager Memory die Swissbit AG. Mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Embedded Systems und Cybersecurity übernimmt er die Leitung der Division Memory.
Mit dieser Personalentscheidung stärkt Swissbit seine Position als europäischer Anbieter mit eigener Fertigung und innovativen Lösungen für die sichere Speicherung und den Schutz von Daten sowie digitalen Identitäten. Beckenbauer wechselt vom Schweizer Security-Anbieter LEGIC Identsystems, wo er in den vergangenen neun Jahren als General Manager maßgeblich zum Geschäftsausbau und Wachstum beitrug.
Christoph Beckenbauer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in globalen Unternehmen mit und hat in dieser Zeit Geschäftsmodelle erfolgreich transformiert – von spezialisierten Hardware-Produkten hin zu digitalen Serviceangeboten für IoT-Ökosysteme. Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Geschäftsentwicklung, im Vertrieb sowie im Kundenmanagement, unter anderem in der Mobilfunkbranche und im Bereich sicherer Transaktionen. Besonders versiert ist Beckenbauer in der Integration heterogener Organisationen und dem Aufbau leistungsstarker Teams, die mit unternehmerischem Denken und Engagement zum Unternehmenserfolg beitragen.
Bei LEGIC Identsystems leitete er mehr als neun Jahre lang als General Manager die Geschicke der Firma – über Stationen als Key Account Manager und Head of Sales & Business Development. Dort trug er die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Führung des Unternehmens mit über 100 Mitarbeitenden und trieb die Transformation von LEGIC vom reinen Hardwareanbieter zu einem Anbieter kombinierter Hardware- und Servicelösungen voran. Zuvor hatte er leitende Positionen unter anderem bei BenQ und der Siemens AG inne. Der 53-Jährige lebt in der Schweiz, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Sein Vorgänger, Roger Griesemer, wechselt innerhalb von Swissbit in den Bereich „Systems & Technology“. In dieser neuen Rolle wird er sich vorrangig mit der Adaption von Technologietrends befassen und mit strategischer sowie technischer Beratung zum Unternehmenserfolg beitragen.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team von Swissbit die nächste Entwicklungs- und Wachstumsphase der Division Memory zu gestalten. Die Verbindung von industrieller Speichertechnologie mit innovativen Sicherheitslösungen ist eine zentrale Herausforderung für viele Branchen – und Swissbit ist hier hervorragend positioniert, um nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen zu liefern" kommentiert Beckenbauer seine Berufung.
(Foto: Swissbit)

Jörg Hesske hat die Rolle des Regional Vice President (RVP) sowie General Managers für EMEA Zentral- und Osteuropa von Otto Neuer bei Denodo übernommen.
Damit verantwortet Hesske ab sofort das Business des führenden Datenmanagement-Experten in dieser Region. Im Zuge dessen konzentrieren er und sein Team sich vor allem darauf, Kunden dabei zu unterstützen, ihren daten- und innovationsbezogenen Herausforderungen wie das Management, die Integration und die Bereitstellung von Informationen ein Herr zu werden.
Hesske bringt dazu reichlich Erfahrung und Expertise mit. Er ist seit mehr als zwanzig Jahren in der IT-Branche aktiv und hatte bereits mehrere Führungspositionen inne. So war der gebürtige Münchner vor seinem Wechsel zu Denodo knapp fünf Jahre als Area Vice President CEMEA bei Elastic beschäftigt. Davor arbeitete er fünf Jahre bei NetApp, unter anderem als Vice President DACH, sowie sieben Jahre als Country Manager Germany bei VMware.
„Einer der wichtigsten Faktoren für Unternehmen, um heute und in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, ist die Fähigkeit, Daten umfassend zu nutzen. Mithilfe wichtiger Innovationen in den Bereichen KI, Datenintegration und logischem Datenmanagement sorgt Denodo tagtäglich dafür, dass Unternehmen auf eine solche Welt bestmöglich vorbereitet sind – eine Welt, in der sie Daten gezielt nutzen, um Ihre Geschäftsziele effizient und nachhaltig zu erreichen. Denn gerade in Zeiten wie der aktuellen wirtschaftlichen Situation – fehlendes Wachstum, sinkende Budgets – ist dies für Unternehmen umso entscheidender“, so Hesske. „Als meine Aufgabe sehe ich es nun – aufbauend auf der Arbeit, die bereits erfolgreich getan wurde –, diese Vision noch stärker auf dem DACH- und osteuropäischen Markt zu implementieren. Ich freue mich sehr, sowohl unsere zahlreichen Partnerschaften zu pflegen als auch gemeinsam mit meinem Team unseren Kunden zu helfen, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen.“
Mit seinem Rollenantritt löst Hesske Otto Neuer ab, der intern in die Position des Vice President Strategic Customers wechselt.
„Nach über fünf Jahren als Regional VP, ist es nun an der Zeit, den Staffelstab weiterzureichen. Ich freue mich sehr, dass er bei Jörg in sehr gute Hände kommt! Jörg ist ein äußerst erfahrener Manager und hat erfolgreich verschiedene Sales Organisationen für Unternehmenssoftware im Bereich Datenmanagement geführt“, sagt Vorgänger Neuer. „Rückblickend bin ich sehr dankbar für die Zeit – und stolz auf die vielen loyalen Kunden und Partner, die wir hier gemeinsam aufgebaut haben. Ich wünsche Jörg und unserem Team alles Gute für die kommenden Jahre.“
(Fotot: Denodo)

Gina Brauße ist Senior Vice President Channel bei der heinekingmedia GmbH. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau berichtet an Wilfried Tollet (Chief Sales Officer) und will den Partnervertrieb des Komplettlösungsanbieters ausbauen.
Als ihre erste Aufgabe hat sich Gina Brauße vorgenommen, den Markt sowie die gewünschten Qualifikationen neuer, potenzieller Vertriebspartner für den Corporate- und Bildungsbereich von heinekingmedia genau zu analysieren. Mittelfristig soll unter ihrer Leitung dann ein aus vier Territory-Managern bestehendes Channel-Team entstehen.
Brauße brennt für das Thema Digitalisierung, ist bereits seit über sechs Jahren für das Unternehmen tätig und zeichnete bisher für eine Gebietsleitung sowie die Großkunden-Betreuung verantwortlich. Bevor sie zu heinekingmedia kam, war sie im Key Accounting für einen Dienstleister in der Automobilbranche tätig, der sich mit der Digitalisierung von Prozessen beschäftigt.
„Ich freue mich sehr, dass Gina Brauße die Herausforderung angenommen hat, sich ab sofort auf den Ausbau unseres Partnernetzwerks zu konzentrieren. Denn ich bin überzeugt, dass das Channel-Business eine Schlüsselrolle für den Geschäftserfolg von heinekingmedia spielt“, so Wilfried Tollet, Chief Sales Officer bei heinekingmedia. „Mithilfe regionaler Partner können wir in Zukunft noch näher an unsere Kunden herantreten. Unser Ziel ist es, langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften aufzubauen und somit für unsere Partner, uns und unsere Kunden eine Win-Win-Situation zu schaffen“, so Tollet weiter.
(Foto: heinekingmedia)