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NET November 2022

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Das auf Geschäftskunden spezialisierte Kölner Telekommunikationsunternehmen Plusnet legt in Deutschland ein runderneuertes Partnerprogramm für Neu- und die rund 300 Bestandspartner im Telekommunikationsvertrieb auf.

Die Plusnet GmbH bietet vor allem kleinen und mittelständischen Geschäftskunden über ihr großes bundesweites Partnernetzwerk zukunftsfähige Kommunikationsdienste für ihr Business. Dazu gehören neben schnellen Internetanbindungen via DSL, Glasfaser oder Richtfunk auch umfangreiche Telefonie-Dienste - von der Einzelplatzlösung bis hin zu Internet-basierten Anlagenanschlüssen - sowie die nahtlose Integration in moderne Unified Communication Lösungen wie etwa WebEx von Cisco. Erst im Dezember ging die Cloud-Telefonie-Lösung von Plusnet in einem unabhängigen Vergleichstest der Zeitschrift connect professional als Testsieger hervor. Damit schnitt Plusnet besser ab als Vergleichsprodukte wie etwa von der Deutschen Telekom, nfon oder 1&1 Versatel.

TK-vertrieb mit Wachstumsversprechen

Unter dem Titel „Grow!“ ermöglicht das Programm Sales-Partnern neue Wachstumsimpulse im Telekommunikationsvertrieb. Um das zu erreichen, bietet Plusnet – neben attraktiven Provisionen – künftig ein umfangreicheres Onboarding- und Schulungsprogramm und individuelle Betreuung.

„Mit unseren Telekommunikations-Services sind wir im Gigaspeed-Zeitalter Schrittmacher für neue Geschäftsmodelle. Mit unserem neuen Partnerprogramm übernehmen wir nun auch für unsere Vertriebspartner die Führungsrolle und ermöglichen nachhaltiges Wachstum mit einem modernen, zukunftsfähigen Provisionsmodell und besseren Verdienstmöglichkeiten als je zuvor“, so Dirk Borowsky, Executive Director Sales & Marketing bei Plusnet. „Das neue Onboarding-Programm wird dafür sorgen, Vertriebspartner optimal mit allen notwenigen Informationen und Ressourcen zu versorgen, die sie für einen erfolgreichen Produktvertrieb benötigen. Das gilt sowohl für Neu- als auch Bestandspartner. Bei Bedarf bieten wir nun auch exklusive Coachings, die auf individuelle Wachstumsstrategien im Telekommunikationsvertrieb ausgelegt sind.“

Das „Grow!“-Partnerprogramm

Künftig gibt es mit Business, Performance und Exclusive nur noch drei statt der früheren neun Partnerstufen, was eine erhebliche Vereinfachung darstellt. In den unterschiedlichen Produktklassen sind nun Abschlussprovisionen von bis zu 390 Prozent möglich. Zum Start des neuen Programms können Vertriebspartner in ausgewählten Produktklassen sogar um 100 Prozent höhere Provisionen erzielen. Regelmäßige Push-Aktionen für ausgewählte Produkte bieten ebenfalls höhere Verdienstmöglichkeiten.

„Um Neueinsteigern den Start zu vereinfachen, bieten wir zudem finanzielle Anreize und maßgeschneiderte Kundenanalysen“, ergänzt Borowsky. „Mit Vor-Ort-Schulungen und regelmäßigen Events und Incentives wollen wir zudem das Potential unserer Partner weiter steigern und unsere Partnerschaften festigen.“

Plusnet-Tour in sechs deutschen Städten ab Mai

Am 13. Mai tourt Plusnet zudem wieder durch Deutschland: In Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Stuttgart (Bietigheim) und München können sich Vertriebspartner und die, die es werden wollen, über die Produkte, Dienstleistungen und das neue „Grow!“-Partnerprogramm ausführlich informieren.

www.plusnet.de

(Foto: Plusnet)