Für Ihren schnellen Kontakt: 07624/914622 oder g.roescher@net-im-web.de

Trends & Fakten

 

Kommunikation

 

Personen

 

Personen

Unser aktuelles Heft ...

NET November 2022

können Sie online ansehen, wenn Sie NET als Abo beziehen.

Weitere Informationen hier.

NET ist Medienpartner von

 

breko logo web1

 angacom 2022 startseite

GoTo befördert Peter Mahoney vom Chief Marketing Officer (CMO) zum Chief Commercial Officer (CCO). In dieser erweiterten Funktion verantwortet er nun nicht nur das Marketing, sondern auch den Vertrieb des Unternehmens.

 

Zuvor lag der Vertrieb in den Händen von Bill Robinson, dem ehemaligen Chief Revenue Officer. Außerdem rückt Nicholas Asadorian, zuvor Vice President of Corporate Financial Planning & Analysis, in die Rolle des Interim Chief Financial Officer (CFO) von GoTo auf.

Mahoney und Asadorian bringen beide umfassende Expertise in ihren jeweiligen Fachbereichen mit. Asadorian tritt in die Fußstapfen von CEO Rich Veldran, der seit seiner Ernennung zur leitenden Führungskraft im Januar 2024 die Doppelrolle als CEO und CFO innehatte.

„Seit ich vor einem halben Jahr die Rolle des CEO übernommen habe, arbeite ich eng mit unserem gesamten Führungsteam zusammen. Unser Ziel ist es, neue Chancen für GoTo zu identifizieren und das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu begleiten“, sagt Rich Veldran, CEO von GoTo. „Mahony und Asadorian bringen beide ein hohes Maß an operativer Kompetenz in ihre neuen Aufgaben ein. Dies ermöglicht uns, unsere oberste Priorität umzusetzen: Die Stärkung unserer Markteinführungsstrategie durch effektive operative Umsetzung und sorgfältige Planung.“

Mahoney, der im August 2023 als CMO zu GoTo stieß, blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung in den Bereichen General Management, Marketing und Produktentwicklung zurück. Er hat bereits erfolgreich Vertriebs- und Marketingteams mit hoher Dynamik geführt, unter anderem als Gründer und CEO von Plannuh. Außerdem leitete er als General Manager den Geschäftsbereich Dragon Voice Recognition und Healthcare Documentation bei Nuance Communications, wo er auch knapp vier Jahre als CMO fungierte.

Asadorian gehört seit über acht Jahren zum GoTo-Team. Zuletzt verantwortete er den Bereich Finanzplanung und -analyse. Davor war er fast ein Jahrzehnt bei Dell EMC als Manager und Global Business Operations FP&A beschäftigt.

www.goto.com