Für Ihren schnellen Kontakt: 07624/914622 oder g.roescher@net-im-web.de

Personen

Unser aktuelles Heft ...

NET November 2022

können Sie online ansehen, wenn Sie NET als Abo beziehen.

Weitere Informationen hier.

NET ist Medienpartner von

 

breko logo web1

 angacom 2022 startseite

Kyocera Document Solutions hat Rodion Amin zum neuen Group Director Marketing ernannt.

 

In dieser Position verantwortet Amin den Unternehmensbereich Marketing, der die beiden Abteilungen Produktmanagement und Marketing Kommunikation umfasst. In seiner neuen Rolle wird Amin die Produktstrategie der Kyocera-Gruppe weiterentwickeln und die Markenpositionierung im deutschen und österreichischen Markt weiter stärken.

Zuletzt war Rodion Amin als Gründer und Managing Director der 3Pii UG tätig. Mit diesem Unternehmen unterstützte der 58-Jährige Kunden aus den Branchen Anlagenbau und technische Konsumgüter bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und Systeme in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Intelligence.

Für die Kyocera-Familie ist Amin kein Unbekannter. Von 2013 bis 2016 leitete er als Senior Manager das European Marketing Center bei der Kyocera Document Solutions Europe B.V. und verantwortete die strukturelle und digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service einschließlich des Produktmanagements der Organisation in der Region EMEA.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung innerhalb der Kyocera-Gruppe“, erklärt Rodion Amin. „Mit meiner Erfahrung in der Entwicklung und Digitalisierung von Prozessen sowie der Positionierung von Marken bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam das Produktportfolio der Gruppe weiter optimieren und die Marktpräsenz von Kyocera, ALOS und AKI weiter ausbauen werden. Es ist für mich eine besondere Motivation, in dieser praxisorientierten Rolle zu Kyocera zurückzukehren und meine Expertise einzubringen.“

In seiner neuen Position berichtet Rodion Amin an Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, Rodion Amin wieder in unserem Team zu begrüßen“, ergänzt Dietmar Nick. „Seine Erfahrung und sein Engagement sind genau das, was wir brauchen, um unsere strategischen Ziele zu erreichen und unsere Position am Markt weiter zu stärken. Er kennt unser Unternehmen, unsere Kultur und Philosophie, und bringt gleichzeitig wertvolle Expertise in den Bereichen Produktionsdruck, Prozessdigitalisierung und Marketingkommunikation mit.“

www.kyocera.com