Snom Technology hat Fabio Albanini zum neuen Vice President Sales ernannt. Albanini, der bereits seit 2009 ein fester Bestandteil des Snom-Teams ist, wird ab sofort die globale Vertriebsstrategie des Unternehmens verantworten.
In seiner bisherigen Laufbahn bei Snom hat Albanini seine herausragenden Fähigkeiten als Vertriebsprofimehrfach unter Beweis gestellt. Seit seinem Eintritt bei Snom Italien hat er den Grundstein für den Erfolg der Marke vor Ort und seit 2011 auch in den südlichen Mittelmeerregionen und in Großbritannien gelegt. Head of Sales International EMEA – mit Ausnahme der DACH-Region – seit 2019 und APAC seit Anfang dieses Jahres, bewirkte Albanini eine klare Stärkung der Marktposition von Snom in den von ihm betreuten Gebieten.
„Fabio Albanini verkörpert die Werte von Snom wie kein anderer“, betont Gernot Sagl, CEO von Snom. „Seine Leidenschaft für den Verkauf, seine tiefe Branchenkenntnis und seine ausgeprägte Kundenorientierung machen ihn zum idealen Kandidaten für diese Position. Wir sind überzeugt, dass er unser internationales wie deutsches Vertriebsteam auf die nächste Stufe heben wird.“
Als Vice President Sales wird Albanini sich auf die Umsetzung strategischer Ziele konzentrieren. Dazu gehören die Erschließung neuer Zielmärkte, sowohl geografisch als auch wirtschaftlich, in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing und der Kommunikationsabteilung, die Stärkung des Partnernetzwerks und die Entwicklung neuer Vertriebskanäle, besonders in den seit April neu hinzugekommenen APAC-Regionen, um die Kunden noch besser unterstützen zu können und die Optimierung der Vertriebsprozesse durch eine kontinuierliche Steigerung der Effizienz und Produktivität.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Fabio Albanini. „Snom bietet ein hervorragendes Produktportfolio und ein engagiertes Team. Die Rolle des Vice President Sales ist natürlich eine Ehre für mich, aber auch eine große Verantwortung Snom gegenüber. Unser Erfolg liegt ja nicht nur in den Produkten, sondern in den guten Strategien auch im Bereich Vertrieb. Wir haben bereits Gutes und Erfolgreiches erreicht, so werden wir uns zunächst auf den Ausbau vorhandener Infrastrukturen und Programme konzentrieren. An Ideen mangelt es jedenfalls nicht!“
(Foto: Snom)