Knuth Molzen wird am 1. April 2025 als Mitglied der Geschäftsleitung bei Computacenter starten und den Bereich „Solution Sales & Development” übernehmen.
Damit tritt er die Nachfolge von Detlef Linde an, der über 15 Jahre lang das Unternehmen in Deutschland sehr erfolgreich mitgeprägt hat und Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird. Im Rahmen seiner neuen Rolle wird Molzen die Solution Areas Workplace, Cloud & Applications, Datacenter, Networking sowie Security inklusive des Fachvertriebs verantworten. Bestandteil dessen wird auch das Solution Development für Produkt und Professional Services sein. Knuth Molzen wird direkt an Bernd Charpentier, Sprecher der Geschäftsführung von Computacenter in Deutschland, berichten.
„Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der IT-Branche bringt Knuth umfassendes Fachwissen und eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit“, so Charpentier. „Ich freue mich sehr, dass wir ihn für Computacenter gewinnen konnten. Seine Erfahrung und sein technisches Know-how werden uns dabei helfen, unsere Marktposition weiter auszubauen und die digitale Transformation unserer Kunden voranzutreiben.“
25 Jahre in der IT-Branche
Knuth Molzen begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens, wechselte 2003 zu Fujitsu-Siemens und leitete ab 2008 das deutsche Großkundengeschäft bei LG Electronics. 2012 wechselte er zu Fujitsu. Dort verantwortete er zunächst das Workplace-Business in der DACH-Region und später als Vertriebs- und Länderchef die Aktivitäten des IT-Dienstleisters in 17 Ländern der EMEA-Region. 2020 übernahm Molzen dann als Senior Vice President & Global Head die weltweite Leitung des Bereichs „Digital Solution Business“ bei T-Systems.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, Teil eines so dynamischen und kundenorientierten Unternehmens zu werden“, so Molzen. „Gemeinsam mit meinem Team werde ich die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden stärken und die Weichen für nachhaltigen Erfolg stellen.“
(Foto: Computacenter)